Weihnachtsfeier 2022

Dieses Jahr konnte unsere traditionelle Weihnachtsfeier ENDLICH wieder stattfinden 🙂

Sie fand am dritten Advent in unserer Reithalle statt und alle Mitglieder (Reiter, Voltigierer, Eltern) und Unterstützer waren eingeladen, den Nachmittag mit uns zu verbringen. So konnte nach einem gemeinsamen Aufbau und Schmücken des Weihnachtsbaumes der Sonntag dann gemeinsam angegangen werden.

Das Programm startete mit einer weihnachtlichen Begrüßung unseres Vorstandsvorsitzenden Peter Serowka. Im Anschluss verzauberten Pferde und Menschen das Publikum mit weihnachtlichen oder winterlichen Kostümen und Gedichten. Das Nikolaus-Pferd Quentin traf an diesem Abend auf Olaf mit seiner Elsa-Saphira. Auch konnte Lenny als Weihnachtspferd seine Rentiere im Zaum halten und außerdem machten sie Bekanntschaft mit einem lebendigen Mystik-Weihnachtsbaum. Rosinante kam mit seiner Reiterin Hedda im Arbeitsgalopp in die Reithalle und beflügelte Quintera als Friedenspferd ihre Botschaft noch glanzvoller in die Welt zu streuen. Auch der Weihnachtsmann Lennard kam mit seinem Rentier Bantu von weit her und überzeugte auch unseren Weihnachtsengel Anna auf dem gleichnamigen Pferd und unseren Weihnachtswichtel Frieda auf King Carl zu uns zur Erde zu fliegen.

Gemeinsam wurden in zwei Abteilungen die 9 Kostüme einer Jury und den Mitgliedern präsentiert. Die Entscheidung fiel nicht leicht, da alle Kostümideen so unglaublich einzigartig & kreativ waren. Nach langem Hin und her entschied sich die Jury für Lenny und seine Rentiere, Rosinante und Elsa belegten Platz 2 und 3.

Vielen Dank an alle für diese tollen Vorführungen!! Es wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Im Anschluss zeigten unsere Voltis ihr weihnachtliches Können und bewiesen auf unserem Holzpferd Berta ihre Gelenkigkeit, Teamgeist und Vertrauen in Ihrer Choreographie. Die Kür war sehr schön, wenn sich die zahlreichen Stunden zum Einstudieren der Schritte und Abfolgen dann so auszahlen, freuen wir uns jetzt schon auf die nächsten Darbietungen. Außerdem wurden die neuen Co-Trainer Hannah R. und Finja M. im Volti-Trainerteam begrüßt. Sie verstärken ab sofort das Trainerteam unserer Kleinen von Kleeblatt 3.

Der aktive Teil der Feier war viel zu schnell vorbei, doch freuten sich alle auch schon auf den gemütlichen Teil und das „Socializing“ mit Waffeln, Kuchen, Keksen, Glühwein/ Kinderpunsch, sowie einer warmen Kartoffelsuppe. Alle Mitglieder beteiligten sich am Buffet uns so war für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein großer Dank bei der Vorbereitung und der Dekoration geht an Annett & Andreas.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, allen fleißigen Helfern in 2022 und ebenso bei den Voltis und Teilnehmern des Kostümwettbewerbs. Ohne Euch wäre diese Weihnachtsfeier nicht dasselbe gewesen.

Kommt gut ins neue Jahr!

Euer Weihnachtskomitee (Annett, Leila, Anica, Jenny und Bianca)