Malchow 2023 - Ein großartiges Reitturnier liegt hinter uns

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein veranstaltete der Reit und Fahrverein Kleeblatt e.V. Berlin vom 25.08.-27.08.2023 das 28. Reit und Springturnier unter dem Motto:  4 Hufe + 2 Beine = 1 Team

Schon am ersten Tag des Turniers präsentierten sich junge Pferde mit ihren Reitern in den Springpferdeprüfungen bis zur Klasse L. Mit insgesamt 100 Nennungen beeindruckte dieser Turniertag bereits mit einem imposanten Starterfeld.

Nicht weniger turbulent begann der Samstag in den frühen Morgenstunden ab 6 Uhr. Für viele von uns hieß es: Schrippen schmieren, Getränke kühlen und Kuchen vorbereiten. Die Dressurprüfungen starteten um 8 Uhr und bis zum Mittag präsentierten sich auf dem Dressurplatz die Dressurreiter von der Klasse E bis L. Danach stieg die Spannung stetig an. Nun waren die Springreiter und ihre Partner bis zur mittelschweren Klasse am Zuge. Ein Höhepunkt dabei war natürlich das Punktespringen in der Klasse M.

Und der Sonntag stand ganz im Zeichen der Springreiter. Pünktlich um 8 Uhr begannen die Prüfungen. 150 Teilnehmer waren am Start. Ein weiteres Highlight für Freunde, Familie und alle Anwesenden war der Führzügelwettbewerb.  Insgesamt 9 Nachwuchsreiter sammelten ihre ersten Erfahrungen mit ihrem Pferd auf einem Turnier. Riesen Aufregung vorprogrammiert. Aber: Das habt ihr Super gemacht !!! Getreu dem Motto:  4 Hufe + 2 Beine = 1 Team

Abschluss und Höhepunkt war das Springen der Höchsten Klasse (Klasse S). Die Reiter-Pferd Paare absolvierten Hindernisse von einer Höhe ab 1,40m. Mit atemberaubender Hochspannung fieberten Teams und Zuschauer gleichermaßen bei den Wettkämpfen mit und erwarteten gespannt die Ergebnisse.

Wir gratulieren allen platzierten Teams und bedanken uns sowohl bei den Teilnehmern und allen anwesenden Zuschauern.

Der Reit und Fahrverein Kleeblatt Berlin e.V. bedankt sich ebenfalls ganz herzlich bei unseren Sponsoren, Freunden, Helfern und Vereinsmitgliedern für eine ganz tolle Unterstützung.

Ohne helfende Hände würde das alles nicht funktionieren. DANKE UND BIS BALD – BEIM 29. REIT-UND SPRINGTURNIER IN MALCHOW.