Reiten

Hier macht Reiten Spaß – und Pferd sein auch!

Der Reitverein Kleeblatt Berlin e.V bietet eine großzügige Reitanlagen in Stadtnähe, gut ausgebildete Schulpferde,
erfahrene Reitlehrer, eine Top-Lage und – das Wichtigste – engagierte Mitglieder für ein lebendiges Vereinsleben!
Sowohl Anfänger als auch ambitionierte fortgeschrittene Reiter jeden Alters finden ideale Bedingungen vor.

In unserem Verein haben 9 eigene Vereinspferde ihr neues zu Hause gefunden.

Der Reit und Fahrverein Kleeblatt bietet auf den unterschiedlichsten Pferden personalisiertes Training für Jung und Alt.

Wir setzen auf Vielfalt, damit jeder Reiter ein zu ihm passendes Pferd oder Pony finden kann. Unsere Vierbeiner haben seine ganz eigenen Charakter und Talente.

Unser Ziel ist dabei immer die Losgelassenheit und Zufriedenheit des Pferdes und des Reiters.

Mit großem Engagement sind unsere Pferde und Trainer dabei, Interessierten das Reiten nahezubringen.

Unsere Gruppenstunden bestehen aus bis 8 Reitschülern, welche mit einem Schulpferd oder auch einem Privatpferd an der Reitstunde teilnehmen können. Auch wenn hier mehrere Reitschüler an einer Stunde teilnehmen, finden unsere Reitlehrer in den Gruppenstunden Zeit auf jeden der Reitschüler individuell einzugehen.
Die Schüler üben hier auch die Tipps des Reitlehrer selbstständig umzusetzen.

Wir sind immer bemüht, die Reitgruppen entsprechend des Leistungstandes der Reitschüler einzuteilen, damit in der Gruppe gezielt die Hilfengebung und auch der Sitz entsprechend des Könnens der Reiter geübt werden können. Gruppenstunden bieten wir im Dressur- und auch im Springreiten an

Auch werden regelmäßig Trainingslehrgänge von externen Trainer_innen in unserem Verein organisiert und angeboten.

Neben dem Reiten auf unseren Vereinspferden bieten sich immer wieder Möglichkeiten für Reitbeteiligungen auf den bei uns privat eingestellten Pferden.
Auch dafür sollte man einfach einmal bei uns vorbei schauen und eine Nachricht am „Schwarzen Brett“ hinterlassen.