Reit- und Fahrverein Kleeblatt Berlin e.V.

Unsere Pferde im Profil

Cass Juan

Im Sommer ´23 begrüßten wir  Cass Juan, eine Leihgabe  für den Verein, in unserem Team.Seit November ist er Vollwertiges Mitglied des Vereins.

Cass Juan ist 2014 geboren und ein talentiertes Springpferd, welches Erfolge bis zur Mittelschweren Klasse vorweisen kann.

Er unterstützt das Spring- und Voltigierteam des Reit – und Fahrverein Kleeblatts.    

CASI

Casalito

Seit 2020 ist Casalito ein Musterschüler in unserem Verein.
Durch seine Art und seine Größe ist er ein hervorragender Lehrmeister für Erwachsene im gehoben Freizeitsport.

Der 2015 geborene Wallach besticht durch sein Aussehen und Gangwerk und repräsentiert den Reit und Fahrverein Kleeblatt Berlin e.V. im Voltisport und in der Dressur.

Concara

Concara begleitet den Verein seit 2018. Die reinweiße Schimmelstute eroberte mit ihrer gutmütigen Art das Herz unserer Reiter und Reiterinnen.
Früher hatte sie Fohlen bei Fuß, die Mamagefühle zeigt sie auch bei ihren menschlichen Wegbegleitern.

Sie unterstüzt hauptsächlich das Dressurteam, aber auch am Sprung macht sie eine gute Figur.

Carismo

Carismo

Carismo wurde 2003 geboren und ist seit Jahren fester Bestandteil unseres Dressurteams. Trotz seines Alters gehört er nicht zum „Alten Eisen“. 

Er ist immer für ein Spaß zu haben und wird im Gelände ein junger Hüpfer.
Aufgrund seines Alters und seiner Größe von 1,80 wird er im Dressur –  Training von unseren Reiter; innen geritten.

In der Dressur kann Carismo Lektionen der Klasse L zeigen.  

Feronimo

Feronimo ist seit Sommer 2023 als Verstärkung des Volti- und Dressurteams zu uns gekommen.
Der 2015 geborene Wallach ist aufgrund seines Alters noch etwas Grün hinter den Ohren. Er steht bei uns aktuell noch in der Ausbildung zum Reit- und Verlasspferd.
Durch seine tollen Bewegung im Trab und Galopp wird er eine Bereichung für unsere Kleeblatt Voltis.

Mystik_1

Mystik

Unsere Schwarze Perle Mystik. Mit Ihrer Größe ist sie das ideale Umsteigerpferd von Pony auf Großpferd.
Ganz dem Motto Stute, lässt sie sich manchmal ein wenig bitten, ist dabei stets freundlich.

Ihre persönliche Leidenschaft ist unser Springteam. Wenn sie springt fühlt man sich, als ob man fliegen kann!

Primo

Primavero

Im Novemer 2023 hießen wir „Primo“ bei uns willkommen. Ein 2015 geborender Fuchs erweitert unsere Vereinspferde.
Als Fuchs mit weißen Beinen wird er zukünftig für das Dressurteam eine hervorragende Figur abgeben.
Aktuell steht er in der Voltiausbildung.

Stallfenster

Quintera

Quintera, ein Quaterback – Nachkomme im Kleinpferdeformat.
Die aufgeweckte Stute weiß sich in Stutenmanier zu präsentieren und ermöglicht Umsteiger;innen die ersten Dressurlektionen und Springerfahrungen zu sammeln.
Aufrund ihres Gemüts und ihrer Art können die Kleeblatts Minis mit ihr die E-Schritt Pflicht und Kür absolvieren.

Quentin

Quentin

Quentin ein Quaterman – Nachkomme, ist 2007 geboren und wurde bei uns im Verein ausgebildet.
Durch seine Veranlagung und Art ist Quentin vielseitig und breit ausgebildet. Er konnte Vereinsreiter; innen schon durch 4 Kampf – Turniere und Schulreiter – Cups begleiten.
Derzeit unterstützt Quentin das Volti -Team mit der A – Gruppe. 

Unsere Ponys im Profil

Kleiner Donner

Kleiner Donner

Unser „Mini“ Kleiner Donner ist unser kleinster Bewohner im Pferdestall.
Kleiner Donner ist 2011 geboren  und ist der Liebling der Kleinsten.
Durch seine Intelligenz und Lernwilligkeit konnte er viele Tricks lernen, welche zu besonderen Anlassen gezeigt werden.

Kleiner Donner ist Teil des Pony – Teams und ermöglicht unseren Kleinsten den Umgang mit den Vierbeinern zu lernen.

 

Bantu

Bantu

Bantu, der Wirbelwind der Ponys. Klein und intelligent hält er Jung und Alt immer auf Trab.
2010 geboren und bei uns im Stall an der Kutsche ausgebildet, fährt er durch Malchow. Auch auf Bantu lernen die Kleinsten die Anfänge der Reiterei.

Bantu ist ebenfalls fester Bestandteil unseres Pony – Teams

Alte Helden

Le Soir

Cassiano´s Fauxpas

Le Soir, so wird er liebevoll genannt, ist ein ausgeglichener Wallach. Trotz seine Größe von knapp 1.79 ist Le Soir ein sanfter Riese.
Le Soir unterstützte hauptsächlich unser Voltiteam der Kleeblatt II, welche mit Ihm den Klassenaufstieg erreicht haben.

Im Dressurtraining erweißt er sich ebenso als geduldiger Lehrmeister.

Seit Weihnachten ´23 wurde Le Soir an eine langjähige Reiterin übernommen und genießt bei uns im verein sein Leben als reines Freizeitpferd.

Clover

Clover

2010 verstärkte Clover als junger Wallach unsere Vereinspferde. Ein großer Schimmel wurde mit seinem Namen Vorzeigepferd für unsere Kleeblatt – Voltis.
Auch Reiter; innen verliebten sich in seine Eigenart. Immer ein wenig zickig und besitzeinehmend präsentierte er sich 10 Jahre in unserem Verein.
In den gemeinsamen Jahren konnte er einen Mehrwert in der Dressur und im Springen für amibitionierte Reiter;innen unseres Vereins schaffen.
Durch Clover erreichten unsere Voltis mehrere Klassenaufstiege und Siege bei Turnieren in Berlin/ Brandenburg.

Seit 2020 genießt er sein Leben auf einer Wiese.

Biene

Bienchen

Bienchen ist ein absolutes Verlasspferd für Jung und Alt.
Die 1997 geborene englische Vollblutstute bereicherte den Verein viele Jahre und brachte unseren Schüler;innen die Grundlagen der Reiterei  bei. 

Durch ihre Vollblutart ist Bienchen immer für eine Galopprunde offen. Springen und unsere Geländestrecken sind ihr ganz persönliches Steckenpferd.

Im Jahr 2021 wurde Bienchen an eine Reiterin aus dem Verein gegeben.

Wir wünschen Bienchen und ihrer neuen Besitzerin tolle Jahre zusammen!

 

Lantanos

Lantanos

Lantanos begleitete den Reit und Fahrverein Kleeblatt seit 2013.
Als geborenes deutsches Sportpferd ermöglichte Lantanos, auch liebevoll „Lanti“ genannt, Reiter und Reiterinnen den Einstieg ins Reiten, sowie die Teilnahme an Turnieren in Berlin/Brandenburg.
Durch seine Gelassenheit und Coolness konnten unsere Voltis der Gruppe Kleeblatt III Erfolge im Voltisport feiern. 

Seit 2021 ist er Privatpferd bei uns in Berlin Malchow.

Lanti wurde von einer ehemaligen Vereinsreitein übernommen.
Beide  bilden ein tolles Team genießen  zusammen ihre Zeit.
Lantanos, wir wünschen Dir alles Gute!!!  

Willkommen!

Vielen Dank für euer Interesse an unserem Verein. Unsere Internetseite befindet sich aktuell im Aufbau. Daher sind derzeit nicht alle Inhalte verfügbar.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne unter

info@reitverein-kleeblatt-berlin.com

melden.


Eure Kleeblätter



Wir schneiden hier alles auf dich zu, daher nutzen wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite stimmst du der Nutzung der Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.

Kontakt